Über mich




Ich bin 1965 in Bochum geboren und lebe seit 2007 in Berlin.
Im Jahr 2012 bin ich dann nach Steglitz-Zehlendorf gezogen.
Das angenehmes Wohnumfeld, die Offenheit der Menschen und die lebendige Kultur sind nur einige Bereiche, die das Leben in dieser Stadt so angenehm machen und mir das Gefühl geben, zu Hause zu sein. Damit das so bleibt, engagiere ich mich seit 2019 bei den Grünen. 


Digitalisierung, Verwaltungsreform, Ausbau des ÖPNV, neue, digitalbegleitende Lernkonzepte für unsere Schulen, – viele neue Aufgaben stehen an, um Berlin zu einer modernen, sozial gerechten, nachhaltigen und digitalen Stadt zu machen. Mit dem Zukunftspakt Verwaltung, mit dem Digitalpakt Schule sind die Grundlagen für die Neuausrichtung unserer Stadt bereits geschaffen worden. Ich möchte darauf aufbauen. Ich engagiere mich in den Bereichen der Mobilität, des Gesundheitswesens und mit besonderem Schwerpunkt auch auf die Schulpolitik. Hier gilt es, mit den Möglichkeiten der Digitalisierung unseren Bezirk und unsere Stadt zu modernisieren – das ist meine politische Vision.
Hier geht es zu meiner

Vita