Ich bin 1965 in Bochum geboren und 2007 nach nach Berlin gekommen. Seitdem wohne ich in Steglitz-Zehlendorf.

Seit 2018 bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Als Mitglied im Kreisvorstand bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN Steglitz-Zehlendorf engagiere ich mich für das Thema Digitalisierung und Verwaltungsreform. Seit 2021 bin ich Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung, wo ich neben meiner Funktion als Vorsitzende des Sportausschusses mich in den Ausschüssen für Soziales, Sport und Gebäude, Inklusion, Wirtschaft, Verwaltungsreform und Digitalisierung engagiere. Meine Schwerpunkte sind die moderne Verwaltung und soziales Miteinander im Bezirk.

Berlin braucht eine personell gut ausgestattete und funktionieren­de Verwaltung, die offen für neue und kreative Lösungsansätze ist und die Um­setzung von Projekten ermöglicht. 




Kurzvita

Allgemein:

Geboren am 02. Oktober 1965 in Bochum

1985: Abitur am Gymnasium am Ostring in Bochum

1985 – 1993: Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr

1993 – 1995: Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Essen mit Abschluß Dipl.Betriebswirtin (VWA)

1995 – 1999: Inhaberin einer Werbeagentur in Lüneburg

1999 – 2003: SLAT IT Consulting in Funktion Managing Consultant (IT- Projektleitung)

2003 – 2007: NADIS GmbH in Hamburg in der Funktion Business Unit Managerin für Microsoft Dynamics

2007 – 2013: SAP Deutschland Berlin in der Funktion als IT-Projektleiterin und Vertriebsverantwortliche für SAP IS-Utilities für Nord-und Ostdeutschland

2013 – 2015: Inhaberin „Mariellas Treff“ in Wedding

2015 – 2017: Sunacare GmbH – häusliche Pflege in Funktion Vertriebskoordinatorin und Projektleiterin

2017 – 2018: Xmedia – Berlin – zuständig für die Gestaltung der Wirtschaftsbeilage der Schweizer Sonntagszeitung mit Schwerpunktthema Digitalisierung

2018 bis heute: STREIT Diagnostik GmbH – Projektleiterin für den Einsatz mobiler Röntgenbusse bundesweit im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge.

Politisch:

seit 2018: Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen

2019 – heute: aktiv als Beisitzerin im Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Steglitz-Zehlendorf

2021 – heute:  Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf, ab 2022 Mitglied des Fraktionsvorstands,

Mitglied des Landesparteirats von Bündnis 90/Die Grünen Berlin



Kontakt
information

Schreiben Sie mir eine E-Mail oder besuchen Sie mich auf meinen Social media Kanälen